• Trennlinie
  • Internet Aufschaltung UP


    Planen Sie einen Umzug und benötigen Sie einen Elektriker für die Internet Aufschaltung von Ihrem Internetzugang am neuen Wohnort? Ihr Internet Anbieter weist Sie darauf hin, dass Sie für Ihren neuen Anschluss einen Elektriker benötigen?

    Wir sind der richtige Ansprechpartner für diese Arbeit.

    Folgende Punkte müssen Sie vorgängig beachten:

    • Eine UP Überführung wird nach dem Aufschaltdatum durchgeführt.

    • Wir führen die Internet Aufschaltung von Montag - Freitag durch.

     

    Nach der Umzugsmeldung ist der Anschluss am alten Wohnort nicht mehr verfügbar und wird auf das von Ihnen gewünschte Schaltdatum ausser Betrieb gesetzt. Je nach Situation kann der Anschluss am alten Wohnort paralell weitergeführt werden. 

    Die Aufschaltung am neuen Wohnort, kann somit durchgeführt werden und das Internet ist am neuen Wohnort für Sie verfügbar.

     

    Folgende Angaben sollten Sie für die Anmeldung bereit halten:

    • Standort des Überführungspunktes (UP) z.B. im Technikraum

    • Abklärung mit dem Abwart oder Verwaltung (Zugänglichkeit)

    • Klemmennummer (UPK) gemäss Schreiben von Ihrem Anbieter

    • Aufschaltdatum von Ihrem Anbieter

     

    Die Angaben werden von Ihrem Anbieter mit einem schreiben per Postbrief, e-Mail oder SMS an Sie zugestellt. Die Überschrift dazu lautet: Techniker oder Installations Informationen

 

Unsere Mitarbeiter führen die Arbeiten professionell durch und legen hohen Wert auf eine reibungslose Auftragsabwicklung. Daher arbeiten wir streng nach Prozessvorgaben aus unserem QM-System, um unnötige Komplikationen zu vermeiden.

Arbeitsschritte:
• Signalprüfung an der Klemme am UP, mittels xDSL Messgerät

• Ermitteln vom Draht zu Ihrer Wohnung, mittels Kabelsuchgerät

• Anschliessen vom Draht an der vom Anbieter zugeteilten Klemme

• Anschliessen des Routers an der Dose oder im AMT Verteiler

• Patchung im Verteilkasten an die entsprechende Dose mit Patchkabel

• Prüfen des Signals am angeschlossenen Router 

 

Diese Dienstleistung kostet CHF 129.- inkl. Mwst. und kann in BAR oder gegen Rechnung bezahlt werden.

Die Inbetriebnahme vom Heim-Netzwerk mit dem Router, z.B. Patchung am LAN Panel im MVK Switch oder dergleichen, wird separat verrechnet und ist nicht Bestandteil der in den Arbeitsschritten aufgeführten Tätigkeiten.

Mehraufwand aufgrund fehlenden Leitungen werden dem Kunden in Regiearbeit in Rechnung gestellt, es sei den die Verwaltung oder der Eigentümer übernimt diese Kosten.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Ihr CableIT e a m

  • Trennlinie